» Home

Willkommen

karte

auf den Seiten der virtuellen Hansestadt BEINFeld.

Wir sind ein Teil der Brettspielwelt, der großen Online-Community der Freunde aller möglichen Brettspiele.
Für alle die nicht wissen was die Brettspielwelt (BSW) ist seien folgende Worte gedacht.

Wer schon einmal sein Lieblingsspiel spielen wollte und keinen Spielpartner zur Hand hatte kennt sicherlich den Frust den man dabei entwickeln kann. Es gibt dann die Möglichkeit etwas anderes zu machen oder

"Rechner an -> www.brettspielwelt.de -> nette Leute treffen und spielen,
Spaß haben und der realen Welt für einen Moment entfliehen".

Aber die BSW gibt einem nicht nur die Möglichkeit die unterschiedlichsten Spiele zu spielen. Man kann sich auch an dem Spiel um die Spiele beteiligen, dem Metaspiel. Und das BEINhaltet viele Städte, welche versuchen durch Bauen ihrer Stadtlandschaft und durch das Spielen ihrer Mitbürger zu noch mehr Größe zu gelangen. Es ist mehr oder weniger ein Wirtschaftsspiel mit verschiedenen Rohstoffen, Talern, Produktion von Waren und einer Börse wo damit gehandelt wird. Da das ganze am Mittelalter orientiert ist gibt es auch Gilden, Hansestädte, einen Aldermann und verschiedene andere Sachen, wie z.B. Politik innerhalb der BSW, die das reale Leben mal für einen Moment vergessen lassen. Aber im Gegensatz zu anderen Wirtschaftsspielen geht es nicht darum das eine Stadt die beste ist, sondern vielmehr darum, das die unterschiedlichen Städte miteinander Spaß haben. So werden dann Turniere innerhalb von Städten oder mit den anderen Städten ausgetragen. Selbst die Olympischen Spiele wurden in der BSW schon ausgerichtet.

Um mehr Informationen zu uns BEINFeldern zu bekommen schaue in unseren Infos nach. Um noch mehr über die BSW zu erfahren klick dich einfach bei www.brettspielwelt.de ein.

Kalender

BSW-Datum:
5. Ernting 27
- (Sommer) -

Suchen


erweiterte Suche

Allianz

Statistik
Gesamt: 93253
Heute: 43
Gestern: 121
Online: 12
... mehr

Newsletter
Newsletter



Online
offline0 User

offlinefifadelia
offlineAvalano
offlineKiss70
offlinelisa3_at
offlineRobina

online5 Gäste